Bühne frei für das Haldenbachplatz-Fest Nr. 2.

Für das zweite Haldenbachfest war der Wettergott wieder auf unserer Seite. Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen ging Ausgabe Nr. 2 über die Bühne. Es wurde gerockt, gegessen, getrunken und getanzt bis in die Nacht hinein. Die Filmpremiere von «Haldenbach goes Istanbul» war noch das Tüpfelchen auf dem i an diesem unvergesslichen Tag.




Freude herrscht. Ein Tannenbaum wird gepflanzt.

Das erste mal in der Geschichte des Haldenbachplatzes wurde ein Christbaum auf dem schmucken Plätzchen installiert. Während der Förster seine Arbeit verrichtete waren schon viele neugierige Quartierbewohner mit dabei bei diesem historischen Moment.




Der Samichlaus der keine Fitze verteilte.

Das erste mal kam im Dezember 2012 der Samichlaus auch auf dem Haldenbachplatz vorbei. Die Kinderaugen leuchteten und es wurden schöne Verse und Gedichte zum besten gegeben. Im grossen Sack vom Schmutzli hatte es dann auch noch ein kleines Geschenk für gross und klein dabei. Der toll geschmückte Christbaum gab dem Platz eine märchenhafte Atmosphäre und man vergass für ein paar Stunden, dass wir mitten in der Stadt Zürich sind.




Der feucht fröhliche Weihnachtsmarkt.

Der Weihnachtsmarkt war trotz schlechtem Wetter ein Erfolg. Dank der grosszügigen Hilfe von Bico und Zeynep Erdogdu konnten wir den Markt im Restaurant Haldenbach zum laufen bringen. Trotz heftigem Regen herrschte eine friedliche vorweihnachtliche Stimmung. Jedermann fand ein passendes Geschenk für seine liebsten und genoss das reichhaltige Angebot an Produkten aus dem Quartier.